Tausend Mal gelächelt …

von 22. Oktober 2010

“Du hast mich tausend Mal belogen” ist ein großer Hit von Andrea Berg. Am Freitag hieß es für die Schlagersängerin aber im Halle-Center in Peißen: tausend Mal lächeln.

Kein Konzert, keine kurze Gesangseinlage – sondern lediglich zu einer Autogrammstunde hatte das Einkaufszentrum auf der grünen Wiese vor den Toren Halles eingeladen. Doch die Fans kamen in strömen. Hunderte waren es, die das kleine Podest umlagerten. Alle wollten sie Fotos mit der Sängerin, waren sie scharf auf Autogramme. Immerhin stand da eine Frau vor ihnen, die einen Rekord hält. 317 Wochen war sie mit ihrem Best-of-.Album in den deutschen Top 100 Albumcharts vertreten. Das hat vor ihr niemand geschafft. Vier Alben hat sie auf Platz 1 gebracht. Hier ist also noch richtig Geld zu verdienen, während die Musikfirmen bei ihrem “Popstars” über sinkende Umsätze wegen Raubkopien klagen.