Versatel eröffnet Service-Center in Halle

von 28. April 2010

Ab Sommer bekommen die HWG-Mieter Fernsehen und Radio von einem neuen Anbieter: Versatel. Derzeit werden die neuen Glasfaserkabel verlegt. Allerdings durchaus auch mit einer nervlichen Belastung für Mieter verbunden. Zwei Tage habe er sich für die Installation Zeit nehmen müssen, sagte kürzlich ein HWG-Mieter im Gespräch mit HalleForum.de.

Am Mittwoch wurde in der Geiststraße feierlich ein Service-Geschäft von Versatel eröffnet. Dies sei „ein weiterer Meilenstein zur Inbetriebnahme der neuen multimedialen Versorgung unserer Wohnungsbestände“, sagt HWG-Sprecher Joachim Effertz.

Versatel wird ab 11. Juli die 20.000 HWG-Wohnungen versorgen. Neben digitalem sowie analogem Hörfunk und Fernsehen wird es auch Internet- und Telefonieangebote sowie eine Mobilfunkoption. Beim Internet sollen Bandbreiten bis 120 Mbit/s möglich sein.

Bis zum 10. Juli ist noch S+K zuständig.