Richtfest in der Paul-Riebeck-Stiftung – Neue seniorengerechte Wohnungen.

Richtfest in der Paul-Riebeck-Stiftung – Neue seniorengerechte Wohnungen.
von 5. April 2019

Nach alter Tradition wurde das Richtfest mit der Ansprache, dem Richtspruch, durch den Dachdeckermeister Sven Hinrichs von der Firma Zappe Bedachungen GmbH aus Halle eingeleitet.

Mit dem Einschlagen eines Nagels in das Dachgebälk durch den Bauherrn und dem Trinkspruch auf das Wohl des künftigen Hausbesitzers in der Person von Andreas Fritschek, Vorstand der Paul-Riebeck-Stiftung, wurde das Richtfest vollzogen.

Gäste und Besucher konnten das Richtfest auch dazu nutzen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Dazu wurden eigens Führungen angeboten. Anmeldungen für die insgesamt 34 Wohnungseinheiten liegen bereits vor und unterstreichen damit auch die Nachfrage nach seniorengerechten Wohnungen.