Berlin oder Halle? – ein improtheatrales Kräftemessen

von 10. Februar 2012

Es kann nur einen geben. Um in mehreren Runden einen Sieger zu ermitteln, versammeln sich auf der Bühne des „Theaters im Schaufenster“ in Halle (Saale) frei.wild aus Berlin und die Lokalmatadoren Kaltstart. Los gehts am 11. März um 22 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro.

Direkt und live messen sich diese beiden großartigen Improvisationstheaterteams in der Kunst ihrer Leidenschaft. Das bedeutet spontane Kreativität, eine Wiederbelebung der Fantasie ohne Zensur und ein geniales Unterhaltungsprogramm.

Die Zurufe der Zuschauer inspirieren die Schauspieler zu Szenen, die mal komisch, mal skurril, mal berührend sind – aber garantiert nie vorhersehbar oder geprobt. Innerhalb von fünf Sekunden werden sie zu Autoren, Bühnenbildnern, Dramaturgen, Regisseuren, Charakterdarstellern, Operettensängern oder Musical-Tänzern. Das Publikum bestimmt dabei nicht nur den Verlauf der Geschichten, sondern entscheidet durch die Vergabe von Punkten auch über den Gewinner des Abends. Und über allem wacht ein wirklich ganz unparteiischer und gewissenhafter Schiedsrichter. Rechnen Sie mit dem Unberechenbaren.