Europäischer Zoo Spezialist spricht im Zoo Halle

von 15. Oktober 2012

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 19. Oktober, um 16:30 Uhr im Lux.Kino am Zoo statt und ist für alle Zoobesucher kostenlos. Wer nur zum Vortrag kommen möchte, erhält ab 16:00 Uhr auch freien Eintritt in den Zoo. Zugang zum Lux.Kino ist ausschließlich über den Haupteingang des Zoos und dann durch Veranstaltungsraum am Biergarten bei den Bären.

In den vergangenen Jahren haben sich europaweit die Zoos bezüglich Tierhaltung, Nachzucht und Artenschutz weiter entwickelt und enorme Fortschritte gemacht. Ebenfalls wird immer mehr Wert auf Öffentlichkeitsarbeit und Bildung gelegt. Sheridan erwarb seine Kenntnisse aus den Besuchen von 80 Zoos in 21 Ländern. Darauf begründen sich sein Buch und der Vortrag (in Deutsch). Sheridan stellt in seinem Vortrag die rasanten Veränderungen in den zoologischen Gärten der Welt dar. Die wichtigsten, meist besuchten Zoos Europas werden analysiert und einem Ranking unterzogen und dabei Fragen beantwortet wie: Welches sind die beliebtesten Zootiere? Wo gibt es die schönsten Tieranlagen? Wie wichtig ist die Informationsvermittlung zu den Themen Umwelt-, Tier- und Artenschutz? Auch der hallesche Zoo wird dabei behandelt. Mit einer Dia Show und spannenden Informationen hält er dabei seine Zuhörer im Bann. Am Ende der Veranstaltung beantwortet Herr Sheridan auch die Fragen des Publikums.

Vortrag über Zoologischen Gärten Europas mit Anthony D. Sheridan
am Freitag, 19. Oktober 2012, um 16:30 Uhr
im Lux.Kino am Zoo

– Zugang über den Haupteingang Zoo, Reilstraße –
(am Biergarten – alte Zoogaststätte)

Zoo-Eintritt: für Veranstaltungsteilnehmer ab 16 Uhr frei.