Schulen laden am Samstag ein

von 10. Juni 2010

Am Samstag, dem 12.6., feiert die Saaleschule in der Zeit von 10 bis 14 Uhr ihr diesjähriges Sommerfest. Unter anderem werden ein Chor, ein Fußball-Turnier und eine Theateraufführung für Unterhaltung sorgen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Interessierte sind herzlich in die Hans-Dittmar-Straße 9 eingeladen. Dazu gehören vor allem auch Eltern und Kinder, die sich über die Schule und ihr besonderes Profil informieren möchten. Interessant könnte dies vor allem für künftige Siebtklässler sein, da es für das kommende Schuljahr noch einige freie Plätze gibt.

Das Konservatorium, Außenstelle Halle-Neustadt, Platz Drei Lilien 3, lädt am Samstag, dem 12. Juni 2010, zum Tag der offenen Tür. Von 10 bis 13 Uhr finden unter anderem kleine Konzerte im Haus und im Musikschulgarten statt. Alle Räume können besichtigt und verschiedene Instrumente erlebt und ausprobiert werden. Die Mitarbeiter/innen beantworten Fragen zu den Instrumenten und zum Unterricht am Konservatorium.

Was will ich werden? Schon 20 und noch keinen Beruf? Das Studium abgebrochen und was nun? Wer solche oder ähnliche Fragen hat, erhält darauf vielleicht bald eine Antwort. Am 12. Juni 2010 findet in den Schulen Dr. W. Blindow von 10.00 bis 13.00 Uhr wieder eine Ausbildungsberatung statt. Informiert wird im persönlichen Gespräch nicht nur über aktuelle Aus- und Weiterbildungsangebote der Schule (staatlich anerkannte Abschlüsse bzw. Fachhochschulreife), sondern auch über weitere Ausbildungsmöglichkeiten sowie Bildungswege. Das Ausbildungsangebot reicht von der Betriebswirtausbildung, über Logistik- und Informatikberufe, klassische Heil- und Gesundheitsberufe oder Kosmetik bis hin zu Tourismus-, Hotel- und Gastronomieberufen. Die Berufsausbildung für Erzieher und Gesundheitsmanager ist in der Vorbereitung.