FDP unterstützt Dienstaufsichtsbeschwerde

von 5. Januar 2010

Die vom Schulelternrat der Förderschule am Jägerplatz gestellte Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados wird auch von der FDP unterstützt. Der Fraktionsvorsitzende Gerry Kley sagte dazu: „Es ist ein Skandal, wie die Oberbürgermeisterin auf dem Rücken der Kinder ihren Willen durchsetzt.“

Die Stadträte seien über das Willkürhandeln der Stadtverwaltung und die Missachtung von Stadtratsbeschlüssen empört. Die Eigenmächtigkeiten der Oberbürgermeisterin würden den Kindern die notwendigen Grundlagen für die Zukunft entziehen.

Der Vorwand der teuren Sanierung entpuppe sich als Ausrede, da die anstehenden Kosten für die Instandsetzung der beiden noch nicht sanierten Förderschulen in Halle-Neustadt nach Aussage der Stadt Halle jeweils mehrere Millionen Euro betragen.