Oliver Paulsen neuer Vorsitzender der grünen Ratsfraktion

von 28. Juli 2011

Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen teilt mit, dass Oliver Paulsen zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Er übernimmt den Vorsitz ab dem 1. August 2011. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Dietmar Weihrich hatte nach zwei einjährigen Amtsperioden nicht erneut zur turnusmäßig anstehenden Wahl kandidiert.

Dietmar Weihrich dazu: „Leider hat mir die Erfahrung der ersten Monate als Landtagsabgeordneter gezeigt, dass der zeitliche Aufwand dieser neuen Aufgabe zu hoch ist, um dieses Mandat mit dem Vorsitz der halleschen Stadtratsfraktion vereinbaren zu können. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn es ist eine wunderbare Aufgabe, den Vorsitz einer aktiven, erfolgreichen und so gut aufgestellten Fraktion innezuhaben."

Als Stellvertreterin von Oliver Paulsen wurde Dr. Inés Brock gewählt.

Der zukünftige Fraktionsvorsitzende Oliver Paulsen zum Wechsel und dem neuen Amt: „Wir danken Dietmar Weihrich außerordentlich für seine erfolgreiche Arbeit. Mein Ziel ist es, an diese anzuknüpfen und mit der grünen Fraktion weiterhin kritische, aber stets konstruktive Arbeit für unsere Stadt zu leisten.“