Karussell-Fahrt für behinderte Kinder

von 8. Dezember 2011

Groß war die Freude bei den rund 800 Kindern aus zehn städtischen Förderschulen und den Landesbildungszentren für Schüler mit körperlichen und Sinnesbehinderungen. Denn der Schaustellerverband lud sie zum kostenlosen Karusselfahren auf dem Hallmarkt ein. Besonders beliebt waren der Rausch der Geschwindigkeit im Jaguar, die Fahrt im Riesenrad mit Blick über die Stadt und eine Spritztour im Autoscooter. Der Schaustellerverband Sachsen-Anhalt hatte dieses Erlebnis für die behinderten Kinder ermöglicht, die viel Spaß dabei hatten.

Obendrauf schaute auch noch der Weihnachtsmann vorbei. zusammen mit Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados und Thoralf Fischer, dem Behindertenbeauftragten der Stadt, verteilte er kleine Geschenke an die Besucher.