Tischtennisplatte für Jugendzentrum

von 3. Februar 2011

Freuen konnten sich am Mittwochabend die Kinder und Jugendlichen im Kinder- und Jugendschutzzentrum e.V. in der Klosterstraße in Halle (Saale). Die Energiegemeinschaft Halle (Saale) sponserte ihnen eine hochwertige Outdoor-Tischtennisplatte inklusive zahlreichen Schlägern, Bällen und Equipment.

Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados als Energiegemeinschaftsmitglied, Ingo Englich, Vorsitzender der Energiegemeinschaft Halle, Berthold Müller-Urlaub, Vorsitzender Geschäftsführer der EVH GmbH, Peter Kelle, Obermeister der Elektroinnung Halle, Lothar Dieringer, Obermeister der Innung Sanitär-Heizung-Klima Halle-Saalkreis, Gerhard Metz, Obermeister der Schornsteinfegerinnung und Karsten Slansky, Inhaber der SPORT OLYMP Slansky & Klein GbR weihten die hochwertige Outdoor-Tischtennisplatte offiziell ein.

„Wir haben großen Respekt vor der Arbeit, die die Mitarbeiter im Kinder- und Jugendschutzzentrum vollbringen, mit wie viel menschlicher Wärme sie hier Kindern und Jugendlichen ein vorübergehendes Zuhause bieten. Mit einer Tischtennisplatte, die für viel Spiel und Spaß in der Freizeit sorgen kann, wollen wir dieses Zuhause noch lebenswerter machen“, so Berthold Müller-Urlaub, Vorsitzender Geschäftsführer der EVH GmbH.

Martina Boltze, Leiterin des Kinder- und Jugendschutzzentrums e. V. in der halleschen Klosterstraße 5, freute sich riesig und bedankte sich im Namen der Kinder und Jugendlichen. „Wir kümmern uns um durchschnittlich rund 30 Kinder und Jugendliche, deren Eltern in Trennung bzw. in schwierigen Verhältnissen leben. Wir nehmen sie eine Zeit lang in Obhut und versuchen Ihnen ein liebevolles Zuhause zu bieten. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einem normalen Zuhause. Deshalb freuen wir uns besonders über die liebevoll ausgesuchten Geschenke der Energiegemeinschaft.“