Enchilada am Universitätsring eröffnet mit neuem Betreiberteam

Enchilada am Universitätsring eröffnet mit neuem Betreiberteam
von 18. Juli 2018

„Wir sind überglücklich, dass wir nach intensiven Wochen im Sinne der Mitarbeiter und der Gäste eine Lösung gefunden haben, um den Standort Halle zu sichern. Wir haben immer gesagt, dass wir gerne in der Stadt bleiben möchten, da wir das Enchilada als tolle Ergänzung in der Hallenser Ausgehkultur betrachten. Nach den Problemen in der jüngeren Vergangenheit war es uns besonders wichtig, einen erfahrenen und vertrauensvollen Geschäftsführer für das Enchilada Halle zu finden. Diesen haben wir in Maik Müller, den wir schon lange kennen, gefunden“, erklärt Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada Franchise GmbH.

Maik Müller war viele Jahre Geschäftsführer des Besitos Rostock (von 2007-2017) und kennt die Chancen und Herausforderungen einer Universitätsstadt: „Wir werden im neuen Enchilada wieder vermehrt mit Aktionen zugeschnitten auf das Publikum an den Start gehen. Dazu natürlich die frische abwechslungsreiche Küche anbieten und die typisch mexikanische Gastfreundschaft zelebrieren. Wir freuen uns sehr über den Neustart hier in Halle und arbeiten nun mit aller Kraft auf die Eröffnung hin“, sagt Maik Müller, Geschäftsführer des Enchilada Halle.

Unter dem Motto “Puro México” steht auch das Enchilada Halle für landestypische kulinarische Spezialitäten, verbunden mit einem ausgereiften Barkonzept. Nicht nur das ausgefallene Ambiente im hellen, warmen Cantina-Stil gepaart mit Sandsteinfelsen und den typisch farbigen Textilien, sondern auch die aufregenden mexikanischen Speisen und das reichhaltige Angebot an leckeren, erfrischenden Cocktails sollen Gäste allen Alters ansprechen. Ziel ist es, am 1.8. das Enchilada Halle wieder zu eröffnen, zunächst mit einer so genannten Phaseder „stillen Eröffnung“, in der das Lokal im August bereits zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet ist. Die offizielle Eröffnung mit einer großen Feier folgt dann im September. Für das neue Restaurant wird auch noch qualifiziertes, motiviertes Personal in den Bereichen Bar, Service und Küche gesucht, insgesamt werden im Enchilada Halle rund 25 Mitarbeiter (inklusive Aushilfen) tätig sein.

Geöffnet ab: August 2018 / offizielle Eröffnung mit Feier im September

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr

Sitzplätze: Innen: 290/ Außen: 130

Über die Enchilada Gruppe

Das erste Enchilada Restaurant wurde 1990 in München eröffnet. Aufgrund des großen Erfolges und der Eröffnung weiterer Outlets folgte im März 1996 die Gründung der Enchilada Franchise GmbH in Gräfelfing bei München. Enchilada blieb aber nicht das einzige Konzept: Im Bereich Erlebnisgastronomie finden sich auch die Konzepte „Besitos“, „Aposto“, „The Big Easy“,„Lehner’s Wirtshaus“ und „Wilma Wunder“ sowie lokale Großprojekte und Ratskeller in mehreren deutschen Städten. Ebenfalls unter dem Dach der Gruppe befinden sich das Fullservicekonzept „Burgerheart“ sowie die Verkehrsgastronomiekonzepte „Rosita’s Chili“ und „PommesFreunde“. Im März 2010 wurde die Enchilada Gruppe mit dem begehrten Hamburger food service-Preis ausgezeichnet und erreichte 2017 im food service Ranking Platz eins in der deutschen Freizeit- und Erlebnisgastronomie. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von mehr als 167 Millionen Euro und gehört zu den 20 größten Gastro-Unternehmen in Deutschland.

www.enchilada-gruppe.de