THW und Kunsthochschule kooperieren

von 31. Oktober 2011

Ungewöhnlich viel Besuch bekam vergangene Woche der THW Ortsverband Halle (Saale). Studenten nutzten die Kameraden des THW als Ideengeber. Die Hochschule für Kunst und Design (Burg) hat in diesem Semester ein Projekt "Katastrophendesign" ausgeschrieben. Daraufhin haben sich sechzehn Studenten eingeschrieben.

16 Studenten haben es sich zur Semesteraufgabe gemacht "Katastrophendesigne" zu studieren. Das THW lieferte nun am Mittwoch den informellen Hintergrund. So wurden zu Beginn die Fragen zur Organisation, Struktur sowie den Einsätzen im In- und Ausland beantwortet. Anschließend präsentierten die Kameraden des Ortsverbandes die Ausstattung der Bergungsgruppen sowie der Fachgruppe Führung- und Kommunikation. Die Studenten machen sich nun in diesem Semester Gedanken wie ein Teil der Ausstattung zu verbessern wäre.
Am Ende der Informationsveranstaltung zog der Ortsbeauftragte Sven Sondershausen ein positives Fazit: "Mit Hilfe solcher Veranstaltungen möchten wir unseren Bekanntheitsgrad erhöhen. Und wir freuen uns auf die Ergebnisse der Studenten."